Zum Inhalt springen
Ad-hoc Mitteilung

PORR AG: Endgültiges Volumen der Scrip Dividend noch höher: Annahme im Ausmaß von 71,8 %

PORR AG: Endgültiges Volumen der Scrip Dividend noch höher: Annahme im Ausmaß von 71,8 %
 

Wien (17.06.2016) Die PORR AG hatte am 16.06.2016 mitgeteilt, dass die Annahme der Scrip Dividend rund 65,9 % betragen hätte. Dabei wurde darauf verwiesen, dass das endgültige Vo-lumen erst am 17.06.2016 feststehen würde.
 
Die PORR AG hatte ihren Aktionären die Möglichkeit geboten, die Sonderdividende von EUR 0,50 je dividendenberechtigter Aktie nach ihrer Wahl entweder in bar oder in Form von Divi-dendenaktien im Wege der Reinvestition zu erhalten (Scrip Dividend) und somit ihre jeweilige Beteiligung an der PORR AG auszubauen. Jeder Aktionär erhielt vor Beginn der Bezugsfrist jene Anzahl von Anrechten auf sein Depot eingebucht, die der Anzahl der von ihm jeweils gehaltenen PORR-Aktien entsprachen. Anrechte konnten nur in ganzzahligen Vielfachen des Bezugsverhältnisses ausgeübt werden.
 
Aus abwicklungstechnischen Gründen konnten bei der Bekanntgabe des vorläufigen Ergebnisses am 16.06.2016 noch nicht alle Ausübungserklärungen berücksichtigt werden. Nunmehr steht das endgültige Ergebnis der Scrip Dividend fest: demnach wurden insgesamt 20.461.518 Anrechte ausgeübt, was einer Ausübungsquote von rund 71,8 % der bezugsberechtigten Aktien entspricht. Die Sonderdividende von EUR 0,50 je dividendenberechtigter Aktie wird somit im Ausmaß von insgesamt 378.917 PORR-Aktien geleistet werden.
 
Das Settlement der Dividendenaktien wird am 21.06.2016 stattfinden.
 
Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:
 
MMag. Christian B. Maier, CFO
PORR AG
Tel.: +43 (0)50 626-1009
E-Mail: christian.maier@porr.at

Ad-hoc Mitteilung