PORR-AKTIE: HSBC Global Research nimmt PORR Coverage auf

Die Analysten der HSBC Global Research, eines der weltweit führenden Finanzinstitute, nehmen die Coverage der PORR AG mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von 32 Euro auf.

Wien, 22. Juli 2015
– Die PORR hat in den vergangenen Jahren einen erfolgreichen Reorganisationspro-zess abgeschlossen und sich mit der Abspaltung des Immobilienbereichs als Pure-Player der Bauindustrie positioniert. Auch die Strategie des Intelligenten Wachstums – der Konzentration auf die Heimmärkte – hat sich bewährt und positiv in den Finanzzahlen niedergeschlagen. Bestätigung fand dieser strategische Kurs nun durch die Erstanalyse der HSBC, die eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 32 Euro erteilte.

„Mit der Aufnahme der Coverage durch ein international hoch angesehenes Institut wie HSBC ist ein weite-rer Meilenstein in unserem erklärten Ziel erreicht, die Visibilität und Attraktivität der PORR-Aktie am Kapi-talmarkt zu erhöhen“, so Christian Maier, CFO der PORR. „Wir bekennen uns klar zum Kapitalmarkt, was man an der konsequenten Umsetzung unserer Strategie deutlich erkennt.“ Somit wird die PORR nun von gesamt acht Analystenhäusern betreut und regelmäßig analysiert.