PORR erhält weiteres Baulos bei S10-Mühlviertler Schnellstraße

ASFINAG vertraut nach Tunnel Götschka erneut auf Infrastrukturkompetenz der PORR

Die ASFINAG hat das letzte noch offene Baulos 3 beim Infrastrukturprojekt S10- Mühlviertler Schnellstraße an ein Konsortium von PORR, Alpine und Haider vergeben. Schon zuvor wurde die Kompetenz der PORR durch die Vergabe des Tunnels Götschka und von Baulos 4/1 (Freistadt Süd) bestätigt. Der Bauabschnitt Kefermarkt umfasst fünf Kilometer. Das Projekt besteht aus Unterflurtrassen und weiteren Ingenieurbauten. Zur Ausführung kommen Erd-, Ingenieur- und Straßenbauleistungen.

Mit dem letzten Baulos ist die gesamte Strecke S10 vergeben. Um eine gemeinsame Eröffnung des gesamten Projekts zu ermöglichen, beginnen die Arbeiten bereits am 15. Jänner 2013. Die Gesamtauftragssumme für das Baulos 3 liegt bei rund EUR 60 Mio. netto.

Der Vorstandsvorsitzende der PORR AG, Ing. Karl-Heinz Strauss freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen der ASFINAG: „Wir sehen den Auftrag für das Baulos 3 als Bestätigung für die gute Arbeit, die wir beim Tunnel Götschka und der Umfahrung Freistadt leisten. Unsere Kompetenz und hohe Termintreue werden wir gemeinsam mit unseren Konsortialpartnern auch in Kefermarkt unter Beweis stellen.“