PORR HV beschließt höhere Dividende und Aktiensplit

Wien, 3. Juni 2015 – In der heutigen 135. ordentlichen Hauptversammlung der PORR AG wurde die Auszahlung einer Dividende von EUR 1,50 je Aktie für das Geschäftsjahr 2014 beschlossen. Dies entspricht einer Erhöhung von 50% gegenüber der Dividende für das Geschäftsjahr 2013 (EUR 1,00 je Aktie). Als Ex-Dividendentag wurde der 8. Juni 2015 festgelegt, als Zahltag der Dividende der 9. Juni 2015.

Die Hauptversammlung hat weiters eine Teilung der Aktien im Verhältnis 1:2 beschlossen, wodurch die Anzahl der Aktien auf 29.095.000 erhöht wird und auf jede Stückaktie künftig ein anteiliger Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 entfällt. Die Einbuchung der Aktien aus dem Aktiensplit und die Umstellung des Aktienkurses an der Wiener Börse wird voraussichtlich Ende Juni 2015 erfolgen (über den genauen Stichtag werden wir noch gesondert informieren).

„Die heutige Hauptversammlung hat zwei weitere wichtige Ergebnisse für die PORR Aktionäre gebracht“, zeigt sich Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG, zufrieden. „Die neuerliche Erhöhung der Dividende um 50% beweist, dass die PORR Aktie auch ein attraktives Dividendenpapier geworden ist. Und der beschlossene Aktiensplit wird zur Liquidität beitragen. Die PORR Aktie wird damit einfacher handelbar und somit auch für Kleinanleger immer interessanter.“