Wien, 11. Dezember – Ab sofort darf die PORR das Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb führen. Die Auszeichnung wird seit 2014 an vorbildliche Lehrbetriebe mit Ausbildungsstandort in Wien verliehen. Initiatoren sind die Wiener Sozialpartner Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung, Gewerkschaftsbund und Arbeiterkammer gemeinsam mit der Stadt Wien.
Mit diesem anerkannten Qualitätssiegel werden Unternehmen ausgezeichnet, die Jugendliche in unterschiedlichsten Lehrberufen auf höchstem Standard ausbilden und damit eine wichtige bildungs- und gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen. Schließlich geht es darum, den Lehrlingen eine praxisorientierte Ausbildung mit vielfältigen Möglichkeiten zu bieten und den Grundstein für deren erfolgreiche berufliche Karriere zu legen.
Der Erfolg der PORR basiert ganz wesentlich auf dem Know-how und der Kompetenz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nur verständlich, dass das Unternehmen der Lehrlingsausbildung einen hohen Stellenwert beimisst. Die PORR bietet verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten und vor-bildliche Lehrlingsbetreuung durch eigens qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – ein Angebot, das weit über die vorgeschriebenen Standards hinausgeht. Von A wie Arbeitssicherheit bis Z wie Zusatzschulung ist alles dabei. Mit einem erfolgreichen Lehrabschluss in der Tasche eröffnen sich bei der PORR vielfältige Karriereperspektiven im In- und Ausland.
Die Auszeichnung als TOP-Lehrbetrieb ist für alle Beteiligten eine schöne Würdigung ihrer Bemühungen und gleichzeitig Ansporn, auch in Zukunft Facharbeiterinnen und Facharbeiter und Fachkräfte zu einem Teil aus den eigenen Reihen zu rekrutieren. Bereits seit 2010 trägt die PORR für ihre hervor-ragende Lehrlingsausbildung das Gütesiegel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“.
Presseinformation