Zum Inhalt springen
Presseinformation

PORR zieht Infrastrukturprojekt in der Slowakei an Land – Gesamtbauvolumen: EUR 19,75 Mio.

Wien, 15. April 2015 – Anfang April unterzeichnete die staatliche slowakische Autobahnverwaltung NDS mit der PORR als Bestbieter einen Vertrag zur Errichtung des Autobahnknotenpunkts Triblavina auf der Autobahn D1. Die Ausführung startet im Mai 2015. Die Bauzeit ist auf 24 Monate projektiert. Das Gesamtbauvolumen beträgt EUR 19,75 Mio.
 
„Die Slowakei ist ein wichtiger Projektmarkt für die PORR. Seit mehr als fünf Jahren realisiert unsere slowakische Tochtergesellschaft Porr s.r.o erfolgreich Infrastruktur-Großprojekte – bisher allerdings immer mit lokalen Partnern. Mit der Errichtung des Autobahnknotenpunkts Triblavina wurden wir erstmals in der Slowakei von einem öffentlichen Auftraggeber als Alleinunternehmer beauftragt“, freut sich Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG. „Für uns ein schöner Vertrauensbeweis in unser umfassendes Know-how und eine große Chance, unsere Position am slowakischen Infrastrukturmarkt weiter zu stärken.“
 
Der neue Autobahnknotenpunkt wird im Kreis Senec, rund 20 km nordöstlich von Bratislava, ausgeführt. Das Projekt umfasst den Neubau der „Kreuzung Triblavina“ sowie die Errichtung zusätzlicher Fahrstreifen auf der bestehenden Autobahn D1 im Abschnitt Bratislava – Senec. Die Autobahn wird dabei mittels einer Unterführung unterquert und der Verkehr während der Bauphase über die neu zu errichtenden Fahrstreifen geführt. Daneben werden noch zwei Groß-Kreisverkehre und Anschlussstraßen zum Knotenpunkt inklusive kleinerer Brücken sowie Lärmschutzwände errichtet.

Medien

Hier finden Sie alle Materialien zu dieser Presseinformation. Und wenn Sie zusätzliche Fragen haben? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns, Ihnen Antworten zu liefern.

Ansprechpartner
Melanie Manner Pressesprecherin